Projekte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Projekte

Projekte beginnen meist mit einer Idee.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Projekte Forum - Regeln für die Nutzung

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.09.09
Alter : 47

Das Projekte Forum - Regeln für die Nutzung Empty
BeitragThema: Das Projekte Forum - Regeln für die Nutzung   Das Projekte Forum - Regeln für die Nutzung Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 9:37 pm

Das Projekte Forum - Regeln

Allgemeines:
Sinn und Zweck des Projekte-Forums ist es, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Hilfe, Kontaktpflege usw. usw.zur Verfügung zu stellen.

Registrierung:
Um eigene Beiträge erstellen und auf Beiträge antworten zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Gäste können im "Gästebereich" auch unregistriert Beiträge erstellen und antworten. Das Einfügen von Bildern ist hier nicht erlaubt.
Aus rechtlichen Gründen wird bei jeder Aktivität im Forum die aktuelle IP-Adresse des Nutzers registriert. Diese Daten sind nur zur Internen Nutzung vorgesehen und werden nicht weiter gegeben


Löschung von Usern:
Registrierte User ohne erkennbare Aktivitäten im Forum nach der Registrierung werden nach Ablauf von 3 Monaten gelöscht. Dies gilt nicht für aktive User. Die Löschung dieser erfolgt nach Ablauf von 12 Monaten Inaktivität oder auf eigenen Wunsch.
Ebenfalls gelöscht werden Doppelregistrierungen oder erkennbare Fakes wenn diese dem Sinn und Zweck dieses Forums entgegenstehen.

User-Pics (Avatar):
Jeder kann ein Bild angeben, das neben seinen/ihren Beiträgen erscheint. Das Bild kann nicht auf den Forenserver geladen werden, sondern muss auf einen Web-Server gestellt werden; kostenlosen Webspace gibt es bei fast allen Providern (oder z.B. im Arcor-Fotoalbum). Die Adresse des Bildes wird dann im Profil angegeben. Bitte keine Bilder verwenden, die größer als 150x150 Pixel sind.

Signaturen:
Easy-HTML und HTML sind erlaubt, jedoch auch hier eine Einschränkung in der Höhe - max. 100 Pixel für Bilderchen oder Animationen in der Signatur. Bzgl. Webspace siehe User-Pics.

Beiträge
Um das Forum übersichtlich zu halten und für alle den größtmöglichen Nutzen sicherzustellen, legen wir Wert darauf, dass Beiträge das eigentliche Thema nicht verfehlen. Das gilt für alle themenbezogenen Bereiche (Technik, Reisen etc.); für Kaffekränzchen und Wortspiele gibt's die Plauderecke.

Auch legen wir Wert darauf, dass hier respektvoll miteinander umgegangen wird. Persönliche Beleidigungen und dergleichen sind hier absolut unerwünscht.

Insbesondere Beiträge, die

persönliche Angriffe enthalten
rassistisch, rechts- oder linksradikal oder diskriminierend sind
keinen Inhalt haben, der in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt
in themenbezogenen Bereichen am Thema vorbeigehen
pornografischen Inhalt haben
für die Nutzer des Forums auf irgendeine Weise gefährlich sind oder ihnen Schaden zufügen können (Links auf Dialer, Viren etc.)

werden von den Moderatoren ggf. geändert oder gelöscht. Wer Beiträge dieser Art findet, kann sich per PN an den zuständigen Moderator oder die Administratoren wenden.

Generell ist der Autor für den Inhalt seiner Beiträge, selbst verantwortlich.
Dies gilt insbesondere für die Beachtung der geltenden gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht bei Nutzung von Bildern oder Texten Dritter in den Beiträgen.

Bilder in Beiträgen:
Um die Darstellung und Ladezeit des Forums nicht unnötig zu belasten sollten Bilder, die in Beiträge eingebunden werden an der längsten Kante nicht über 600 Pixel lang sein, als Auflösung reichen 150 dpi für eine saubere Darstellung. Größere Bilder könnt ihr über einen Link erreichbar machen, oder die Bildergalerie nutzen.
Generell ist das Einbinden von Bilder von fremden Webseiten aus urheberrechtlichen Gründen untersagt, es darf lediglich ein Link auf diese Seiten mit Hinweis auf das Urheberrecht eingefügt werden.

Autom. Löschung von Beiträgen:
Um das Forum schlank zu halten, werden in folgenden Bereichen die Themen nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht:

Plauderecke:
Löschung 60 Tage nach dem letzten Eintrag oder ab der 20. Seite

Suche und Biete:
Löschung 30 Tage nach dem Einstellungsdatum

Teile bei ebay:
Löschung 10 Tage nach dem Einstellungsdatum

Falls ein Eintrag für die Nachwelt erhalten bleiben soll, kann er vor Ablauf der Frist durch die Moderatoren in das Forumarchiv verschoben werden. Selbstverständlich werden Fachthemen aus der Plauderecke auch in die entsprechende Rubrik verschoben.

Sleep lol!
Nach oben Nach unten
https://space4.forenverzeichnis.com
 
Das Projekte Forum - Regeln für die Nutzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Projekte :: Regeln für das Forum :: Regeln für die Nutzung-
Gehe zu: